Der MTB – Hochsauerlandcup startet in die 3. Runde. Unterstützt wir diese Rennserie von 6 Vereinen. Die Rennen werden von Mai bis in den Oktober an speziell ausgewählten und den Fahrern angepassten Strecken ausgetragen. Ziel dieser gemeinsamen Rennserie ist es, regelmäßige Vergleichsmöglichkeiten für den Nachwuchs im Hochsauerland und Upland zu bieten.

Der Startschuss der Serie erfolgt in Grönebach am 25. Mai.

Am 22.Juni findet das 2. Rennen der Serie, wie gewohnt am Lieser Berg Sportplatz statt.

Der Skiclub Nordenau folgt am 11.August.

Im September kommen dann: Der 3 Täler-Lauf am 08. in Titmaringhausen und der Lauf am 22. in Usseln.

Im Oktober findet am 05. das vorletzte Rennen der Serie in Bruchhausen statt.

Der Abschluss der Serie findet am 13.Oktober statt, geplant ist ein Bergrennen in Liesen.

Im Anschluss findet die Gesamtsiegerehrung statt.

Für alle, die sich durch Teilnahme an 4 Rennen am Cup qualifizieren, warten am Ende auf der Siegerehrung tolle Pokale und Medaillen sowie Urkunden. In die Gesamtcupwertung kommen 5 Rennen. Die Anmeldung zu den einzelnen Rennen erfolgt beim jeweiligen Veranstalter. Weitere Informationen gibt es auf den einzelnen Internetseiten der Vereine.