MTB Hochsauerland Cup nimmt in Liesen weiter Fahrt auf !

Beim zweiten Rennen der Serie gingen auf dem Lieser Berg 60 Kinder und Jugendliche an den Start. 19 Sportler vom Ski- Club Liesen zeigten bei idealem Wetter den Zuschauern in den einzelnen Klassen packende Wettkämpfe. Collin Brieden,Leon Cielaszyk und Caya Isenberg machten den Anfang in der Klasse Laufrad. Leon u. Caya belegten den 1.Platz , Collinden 2. Platz. In der Klasse Bambini erreichte Finja Cielaszykeinen sehr guten 2.Platz, Collin und Leon belegten den 3. und 4. Platz. Ab der Klasse U9 ging es in diesem Jahr zum ersten mal auf die neue Strecke. In dem großen Starterfeld zeigten unsere Sportler Liam Brieden Platz 6 und Samuel Isenberg Platz 9 gute Leistungen. In der Klasse U11 (m) erwischte Timon Isenberg einen sehr guten Tag. Am Ende musste er sich nur Riko Hachmann vom Skiclub Nordenau geschlagen geben. In der weiblichen Klasse U11,starteten gleich 4 Sportler vom Skiclub Liesen. Viviane Götte belegte am Ende den 6.Platz.Melina Cielaszyk den 5. Platz. Alexandra Diercks Skiclub Usseln und Jolina Moczarski kämpften bis zum Endeum den 3. Platz. Alexandra konnte am Ende den Platz auf dem Podest für sich entscheiden.Jule Oberliesen fuhr ein souveränes Rennen und musste sich nur Svenja Peter von den Rad Werken Upland geschlagen geben. In der Klasse U13 startetenLukas Wölki, Robin Voornefeld und Jonas Oberliesen. Lukas belegte den 7. Platz, Robin den 5.Platz. Jonas und Jakob kämpften bis zum Schluss um den 3.Platz. Am Ende konnte Jakob Menke SK Winterberg den 3. Platz für sich entscheiden. Ab der Klasse U15 ging es auf die erweiterte Strecke.Die Meinung der Sportler über die neue Strecke viel sehr positiv aus und gilt als Bereicherung der MTB- Hochsauerland Cup-Serie.In dem größten Starterfeld von 22 Sportlern, starteten die Klassen U15- Senioren 2 gemeinsam. Cedrik Hesse musste sich am Ende Jannik Große – Rad Werke Upland geschlagen geben und verpasste so ganz knapp den Sprung aufs Podest. Justin Müller fuhr ein beherztes Rennen und kam trotz Plattfuß auf den 5.Platz ins Ziel. Jannik Wölki belegte am Ende Platz 8. In der Klasse U17 fuhr Justin Moczarski vor Lukas Dabrock SC Züschen und David Kammann SC Wunderthausen einen ungefährdeten Sieg ein. Das nächste Rennen der Serie findet am 11.08.2013 in Nordenau statt.Der Skiclub Liesen bedankt sich bei allen Eltern und Helfern fürdie Unterstützung!